Forum Arzt und Gesundheit auf Borkum

Wie jedes Jahr: Auch 2015 bieten mein Kollege Dr. Günter Kerstling/Klinikleitung und ich wieder gemeinsam im Rahmen des Forum Arzt und Gesundheit zur ärtzlichen Weiterbildung das Seminar „Motivation, Mentale Stärke & FLOW – die Kunst es fließen zu lassen“ an.

In dem Seminar werden (körper)therapeutische und sportpsychologische Methoden vorgestellt und praktisch eingeübt, um den Herausforderungen des ärtzlichen Alltags (wieder) gesund begegnen zu können – aber auch zur Zertifizierung: ÄKWL mit 30 Punkten (Kategorie C).

Interessiert? Bitte sprechen Sie mich an!

Beispiel-Flyer als pdf herunterladen: 2012-Arzt-und-Gesundheit-Borkum

Das Lexikon der Mentaltechniken

Ob Prüfung, Wettkampf, Unternehmensführung oder Alltag – die praktische Psychologie bietet jede Menge Hilfen für mehr Gesundheit, Leistung und Lebensfreude.
Im Lexikon der Mentaltechniken habe ich zusammen mit Michael Draksal über 300 Mentaltechnik-Verfahren zusammengestellt und systematisch geordnet.
Alle Verfahren sind ausführlich beschrieben. Wir geben konkrete Anwendungsempfehlungen und teilen unsere persönlichen Erfahrungen.

Das Lexikon der Mentaltechniken

Claudia Bender und Michael Draksal
2. Auflage 2010
ISBN 978-3-86243-010-9